Kursleitung Csilla Csövari (Musikmäuse):

 

Seit ich klein bin singe ich. Als Kind habe ich einen Musikkindergarten besucht, in der Grundschule im Chor gesungen und Klavier gelernt. Mit 16 Jahren habe ich angefangen, privaten Gesangsunterricht zu nehmen. Schließlich machte ich ein Diplom als Opern- und Liedsängerin an der Universität der Künste Berlin. Auf der Bühne verkörperte ich viele Rollen, z.B. Pamina in Mozarts "Zauberflöte" am Staatstheater am Gärtnerplatz in München.

Singen und Musik sind mein Leben. Seit ich selbst Mama von zwei Jungen geworden bin (1 und 3 Jahre) wird mir nochmals mehr bewusst, dass Kinder Musik lieben und natürlich musikalisch sind.

Ich möchte gerne,  dass Eltern mit ihren Kindern Spaß am Singen haben und dass diese Freude die Kinder immer begleitet. Zusammen mit euch möchte ich gerne Lieder singen, Kinderreime sprechen, tanzen, kleine Instrumente ausprobieren und ein bisschen mit Musik experimentieren.

Ich lade euch herzlich ein, durch Lied, Sprache, Bewegung und Gemeinsamkeit etwas Besonderes zu erleben und erfahren.

Herzlichst,

Csilla

 


 

Kursleitung Musikkurs `Rasselbande`: Julia Neulinger

 

 

Seit 20 Jahren spiele ich mit Leidenschaft Saxofon und teile meine Leidenschaft mit meinen Bandkollegen in unterschiedlichen Bands. Meine Berufsausbildung als „Staatlich geprüfte Ensembleleiterin“ habe ich an der Berufsfachschule für Rock, Pop und Jazz in Regensburg gemacht. Bereits während meiner Ausbildung gab ich Musikalische Früherziehung, sowie Saxofon-und Blockflöten Unterricht am „House on the Rock“ in Regensburg und leitete die Bläserklasse der Grundschule Parsberg. Letztes Jahr war ich Musiklehrerin am Lion-Feuchtwanger-Gymnasium in München.

 

Vor einem Jahr bin ich Mama eines wunderbaren Jungen geworden. Durch ihn erlebe ich jeden Tag neu, wie viel Spaß schon die ganz kleinen an Rhythmus, Gesang, Tanz und Instrumentenklängen haben. Diese Freude an Musik möchte ich gerne in meinem Musikkurs `Rasselbande` weiterleben und die kleinen Musiker in ihrer musikalischen Entwicklung begleiten und unterstützen. Nun freue ich mich auf eine klangvolle Zeit mit den Kids der Rasselbande!

 

 

 

Eure Julia

 


 

Kursleitung  Kathi Faik (Babyturnen)

 

Als Pädagogin weiß ich, dass Kinder von Natur aus neugierig und bewegungsfreudig sind, ihre Entwicklung ganz individuell ist und Eltern ganz stolz und glücklich sind, wenn sie ihre Babys bewusst in ihrem Tun beobachten. Mir liegt es besonders am Herzen, eure Babys in ihren Entwicklungsphasen passend zu fördern, sie beim Lernen zu begleiten und euch als Eltern Ideen mit auf den Weg zu geben, wie ihr eure Babys zuhause sinnvoll beschäftigen und unterstützen könnt.

 

Aber auch als Mutter von zwei wunderbaren Kindern weiß ich, dass Mama sein im Alltag auch mal herausfordernd und langweilig sein kann. Daher möchte ich in meinem Kurs, neben verschiedener Bewegungsmöglichkeiten für die Kleinen, einen Raum schaffen, in dem gegenseitiger Austausch stattfindet und erste Kontakte unter den Babys und in der Gruppe geknüpft werden können. 

 Babys beim Entdecken ihrer Welt zu begleiten und zu beobachten, gemeinsam zu singen und zu lachen, macht glücklich und gibt uns Eltern Energie, den Alltag mit den Kleinen fröhlich und positiv gestimmt zu meistern. 

Lasst uns gemeinsam turnen, singen, spielen, beobachten und quatschen. Kurzum: Eine schöne entspannende und abwechslungsreiche Zeit miteinander verbringen.

 Ich freue mich auf euch!

Eure Kathi